Mrz

4

Neuer Personalausweis und Akzeptanz

März 4, 2010 | Kommentare deaktiviert

Auch wenn hier wieder schwerpunktmäßig die Authentifizierungsfunktion im Vordergrund steht (was ich stets bedauerlich finde, weil die – für mich aus Projektsicht – viel spannendere Frage der Datenaggregation mittels eID-Funktion nicht ausreichend betont wird), so lohnt sich doch ein Blick auf diesen Artikel, der gestern erschienen ist:

“Internetnutzer stehen dem elektronischen Personalausweis unkritischer gegenüber, als die restlichen 30 Prozent der deutschen Bevölkerung. 14 Millionen Deutsche würden ihren alten Identitätsnachweis sogar noch vor dessen Ablauf gegen den neuen Ausweis tauschen. Dies hat eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom ergeben.”

(Quelle: searchsecurity.de)


Comments

You must be logged in to post a comment.