Beiträge zur 5. Berliner Mediensucht-Konferenz

Seit Jahren arbeite ich nun schon mit den fantastischen Menschen vom Berliner Netzwerk Medienabhängigkeit zusammen – insgesamt leider viel zu wenig, denn es gibt ja (wie ich im Dezember durchaus … nun ja: energisch formuliert habe) eigentlich immer viel zu viele interessante wie relevante Baustellen im Bereich Internet und Gesellschaft. Ab und an muß man aber dann doch wieder mal gemeinsam aktiv werden und sich die Zeit für einen Beitrag nehmen. Im vergangenen November war es so weit: die 5. Berliner Mediensucht-Konferenz stand an und ich konnte dort einen Vortrag zum Thema Vernetzung (“Das sozialste Netzwerk”) präsentieren. Meine Präsentation ist ab sofort auf der Seite des Fachverbandes Medienabhängigkeit verfügbar. Wer Fragen dazu hat: immer gern direkt an mich, bevorzugt per Mail (stephan @ humer.de)