Ein Sinfoniekonzert ausschließlich mit Musik von Chris Hülsbeck findet im August 2008 in Köln statt. Gespielt werden Arrangements von Titeln wie »Apidya«, »Giana Sisters«, »Turrican«, »Jim Power« oder »R-Type«.

Chris Hülsbeck wurde bekannt durch seine zahlreichen Soundtracks zu C64- und Amiga-Spielen wie »Battle Isle«, »Giana Sisters«, »R-Type« und »Turrican I–III«.

Weitere Infos unter: www.huelsbeck.com

Chris Hülsbeck

Von RETRO

3 Gedanken zu „Chris Hülsbeck-Konzert“
  1. […] Weltpremiere feiert ein erster Titel aus dem geplanten »Symphonic Shades«-Konzert schon am 17. Februar 2008: das WDR Rundfunkorchester Köln wird eine Komposition aus der Feder von Chris Hülsbeck erstmals dem Publikum präsentieren, um die Wartezeit bis zum »Symphonic Shades«-Konzert im August 2008 zu verkürzen. Neben dem Klassiker von Chris Hülsbeck wird es Musik aus den Spielen Final Fantasy, Shenmue und Castlevania im Funkhaus Wallrafplatz zu hören geben. Die Veranstaltung trägt den Namen »PROMS That’s sound, that’s rhythm«. Percussion-Künstler Rony Barrak, der Besuchern der GC-Spielemusikkonzerte bekannt ist, wird auch auf der Veranstaltung in Köln auftreten. Tickets für das Konzert am 17. Februar 2008 sind unter Koelnticket.de verfügbar, Karten für die Veranstaltung »Symphonic Shades – Hülsbeck in Concert« werden in Kürze verkauft. […]

Kommentare sind geschlossen.