Veranstaltung: VCFe 18.0, 29.04.-1. Mai 2017, München (Reminder)

Hans Franke ist der Veranstalter des deutschen Ablegers des Vintage Computer Festival. Die Türen des Kulturzentrum Trudering stehen dieses Wochenende jeweils gegen 10:00 Uhr offen. Das VCFe widmet sich in diesem Jahr dem Schwerpunktthema: Endstation Großraumbüro? – Computern als Handwerk!

Es gibt neben der Ausstellung Vorträge sowie einen kleinen Retro-Flohmarkt. Nichts wie hin!

Veranstaltung: 11. Lange Nacht der Computerspiele, 29. April 2017, Leipzig, Deutschland (Reminder)

11. Lange Nacht der ComputerspieleMORGEN lädt das Team der Computerspielenacht in die HTWK Leipzig ein. Vormittags findet dort der Hochschul-Informations-Tag (HIT) statt. Ab 14 Uhr übernehmen die Game-Enthusiasten den Lipsiusbau in der Karl-Liebknecht-Straße 145. Facebook Event und weiterführende Informationen unter: https://www.facebook.com/events/1875935582689067/

Aus dem Leben!

Artikel für den Online-Blog der Retro zu schreiben ist eine ehrenamtliche Angelegenheit. Mein Geld verdiene ich mit etwas anderem. So wie es für jede etwas größere Firma üblich ist, bilden wir auch einen Lehrling aus. Michaela, so heißt unsere fleißige und mitdenkende junge Dame, ist knapp volljährig und hat uns kürzlich mit dem Begriff „dicke DVD“ konfrontiert. Liebe Leser… was kann das sein? :)

Video: MEGA65 Prototyp Board C65 Nachfolger Meilenstein André Kudra Interview

Neues Video von VisioRetron: Beim MEGA65 gibt es den ersten echten Meilenstein zu feiern: Das Prototypen Board, also die echte Hardware der Wiedererfindung des C65, dem MEGA65 Computers, ist in Händen des Entwicklerteams angekommen! Seht selbst!

Video: Commodore Amiga Users – A Trip Memory Lane [ 6/7 ]

Video: Commodore Amiga Users – A Trip Memory Lane [ 5/7 ]

Video: Commodore Amiga Users – A Trip Memory Lane [ 4/7 ]

Video: Commodore Amiga Users – A Trip Memory Lane [ 3/7 ]

Video: Amiga D520 HDMI Converter

Auf der Revision 2017 im E-Werk in Saarbrücken hat VisioRetron den Hardware Entwickler und Amiga Fan Thorsten Schubert gefunden, der einen HDMI Konverter für den Amiga Monitor Ausgang in Arbeit hat! Seinen Prototypen brachte er zur Begutachtung auf die Revision mit – und es wird schnell klar, dass das hier ein interessantes, spannendes Produkt für JEDEN AMIGA FAN zu werden verspricht!