Okt

12

Zwei meiner Texte sind ab sofort bzw. in Kürze verfügbar. Der erste ist ein Beitrag zu den 14. Potsdamer Begegnungen, welche unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck standen und im Juni dieses Jahres stattfanden:

Die digitale Revolution: Wege von der Fremd- zur Selbstbestimmung. In: von Studnitz, E.-J. (Hg.): Die Internet-Gesellschaft – Verheißung oder Verirrung? 14. Potsdamer Begegnungen, 2012. S. 57 – 61.

Der zweite Beitrag ist zwar schon ein wenig älter (genauer gesagt aus dem Frühjahr 2011), aber einer der wichtigen Entwicklungsschritte auf dem Weg zu Sociality by Design und voraussichtlich ab November dieses Jahres ebenfalls in Buchform verfügbar:

Sociality by Design: Digitalisierung von Anfang an sicher und sozial gestalten. In: Georg Borges, Jörg Schwenk (Hrsg.): Daten- und Identitätsschutz in Cloud Computing, E-Government und E-Commerce. Springer, 2012.

Open-Access-Versionen dieser Texte sind in Planung bzw. in konkreter Vorbereitung. Weitere Texte werden noch in diesem Jahr folgen, so daß nach den zahlreichen Vorträgen und Seminaren auch wieder etwas Lesefutter geliefert wird.


Comments

You must be logged in to post a comment.

Mehr Infos über das Buch gibt es hier.