Vortrag “Bank Hack”: Algorithmen überlisten leicht gemacht

Da das Programm der 4. Stralsunder IT-Sicherheitskonferenz (22. bis 24. September) nun steht und ich dort den Social-Engineering-Part (am zweiten Tag) übernehme, möchte ich natürlich sowohl für die Veranstaltung als auch für meinen Beitrag werben. Es wird diesmal um Banken gehen, genauer: um die Neuziehung von Grenzen. Klingt kryptisch? Dann ist ja alles in Ordnung, denn wer mehr wissen will, sollte vorbeikommen und sich das Ganze anschauen. Okay, ein bißchen mehr kann man ruhig noch spoilen: es wird vor allem gezeigt, was man mit nichttechnischen Mitteln im heutigen Bankenwesen alles machen kann. Das dürfte ganz besonders für all diejenigen interessant sein, die befürchten, daß Algorithmen schon längst die Welt beherrschen und man ihnen ausgeliefert ist. Dem ist keineswegs so – und das wird anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis in Stralsund zu sehen sein. Mehr dazu dann spätestens Ende September auf der Konferenz! :-)

Vortrag “Bank Hack”: Algorithmen überlisten leicht gemacht Weiterlesen ...

Die Grauen Wölfe: eine unterschätzte Gefahr für Europa

Auch an dieser Stelle sei nochmal der Hinweis auf meinen aktuellen Artikel für die International Business Times erlaubt, da morgen ja in der Türkei gewählt wird und man sich als Europäerin/Europäer durchaus mal anschauen sollte, wer sich so zur Wahl stellt – beispielsweise die MHP, eine nicht ganz ungefährliche Partei, wie ich finde. Mehr dazu im Beitrag auf der Website der IBTimes.

Die Grauen Wölfe: eine unterschätzte Gefahr für Europa Weiterlesen ...