Lauer und Lobo: Späte Läuterung

Das Phänomen des Nerdismus ist nun endlich – besser spät als nie – auch von zwei besonders harten Nerdverstehern verstanden worden. Christopher Lauer und Sascha Lobo erklären in der FAZ unisono “Das Ende der Nerds”:

Lobo: “In dem Moment, wo man die digitale 0-1-Struktur als Blaupause benutzt, um die Welt zu verstehen, werden automatisch historische und soziale Argumente unwichtiger.”

Lauer: “Diese digitale Denkweise hatte etwas zutiefst Apolitisches.”

Wie gesagt: besser spät als nie.

Lauer und Lobo: Späte Läuterung Weiterlesen ...

Exotische “Sicherheitsforschung”: Drohnenabwehr mit der Schrotflinte

Menschen, die Drohnen – oder UAVs bzw. RPAs – eher ablehnen, werden sich vielleicht schon mal Gedanken über eine sinnvolle Drohnenabwehr gemacht haben. In diesem Video zeigt ein Tester, wie belastbar kleine, mit Kamera ausgestattete Drohnen sein können, und das mit vergleichsweise wenig Aufwand. Selbst die eher US-typische Abwehrmethode mithilfe einer Schrotflinte beeindruckt die Drohne nicht unbedingt über Gebühr:

Solange Drohnen nur Fotos schießen, mag eine Abwehr mithilfe eines Gewehrs durchaus extrem erscheinen. Aber vielleicht überdenkt man das nochmal, sobald Drohnen irgendwann so daherkommen …

:-)

Exotische “Sicherheitsforschung”: Drohnenabwehr mit der Schrotflinte Weiterlesen ...