Feb

26

„Löschen statt Sperren“: Es geht auch ohne Gesetz

Februar 26, 2014 | Kommentare deaktiviert für „Löschen statt Sperren“: Es geht auch ohne Gesetz

Das sieht ganz nach einem Erfolg aus:

„Dem BKA gelang es mit Löschaufforderungen an Provider auch 2012, fast alle aufgefundenen Kinderporno-Inhalte aus dem Netz entfernen zu lassen. (…) Mit dem Bericht soll bestätigt werden, dass die Entscheidung, das umstrittene Websperren-Gesetz [Anm.: „Löschen statt Sperren“] aufzuheben, richtig war.“

(Quelle: heise.de)

Man braucht natürlich stets den richtigen Weg zur Lösung. Das muß aber nicht immer gleich ein Gesetz sein.

Feb

25

This example also shows „intelligent video surveillance“ …

Februar 25, 2014 | Kommentare deaktiviert für This example also shows „intelligent video surveillance“ …

… but a little bit different from what most people associate with it. Don´t forget: you should never stop being curious!

Feb

23

Intelligent Video Analysis: CSI = Reality?

Februar 23, 2014 | Kommentare deaktiviert für Intelligent Video Analysis: CSI = Reality?

Famous question. Simple answer: Of course not. Reality looks more like this:

Got better examples? Send me an e-mail: stephan @ internetsoziologie.at

Feb

14

Impressionen vom NTF-Workshop im Haus der Geschichte in Stuttgart

Februar 14, 2014 | Kommentare deaktiviert für Impressionen vom NTF-Workshop im Haus der Geschichte in Stuttgart

Wirklich nur ein sehr kleiner Einblick, aber grundsätzlich ist ohnehin der Besuch des Workshops einer Bilderschau auf meiner Website vorzuziehen! :-) Detailinfos zu den Vorträgen gibt es unter www.netzwerk-terrorismusforschung.org Die Ausstellung im Haus der Geschichte in Stuttgart läuft noch ein paar Tage, deshalb: hingehen! Terrorismus ist immer ein hochrelevantes Thema, ganz egal ob von links, rechts oder religiöser Seite.

NTF-Workshop

Isabelle Holz, Uni Tübingen

NTF-Workshop

Karin Bauer, McGill University

NTF-Workshop

RAF: Terror im Südwesten
Haus der Geschichte
Stuttgart

Feb

5

Nächste Woche in Stuttgart: „Künste und die RAF“

Februar 5, 2014 | Kommentare deaktiviert für Nächste Woche in Stuttgart: „Künste und die RAF“

Unser erster NTF-Workshop im Jahre 2014 naht – nicht verpassen!

Mehr Infos über das Buch gibt es hier.