Jan

26

Der „Nerd“ ist nicht unbelastet …

Januar 26, 2013 | Kommentare deaktiviert für Der „Nerd“ ist nicht unbelastet …

… aber der „Geek“ schon?

„Viele dürften Achim Held wegen seiner skurrilen Idee einen „Nerd“ nennen. Er selbst sieht diesen Begriff aber als eher negativ belastet. „Nerds“ seien fixiert auf Computer und hätten eine eingeschränkte Weltsicht, sagt er. Sie könnten sich stundenlang darüber streiten, ob Kirk oder Picard der bessere Kapitän der Enterprise sei. Held selbst hält sich eher für einen „Geek“, der offen dazu steht, dass der Computer sein Hobby ist. Bei „Nerds“ liege die Realität dort, wo der Pizzabote herkomme, verspottet Held den in Mode gekommen Begriff.“

(welt.de)

Jan

25

Derzeit: Probleme mit der UdK-Mailadresse

Januar 25, 2013 | Kommentare deaktiviert für Derzeit: Probleme mit der UdK-Mailadresse

Seit einigen Tagen gibt es sporadische Server-Probleme mit der UdK-Mailadresse. Wer deshalb eine Mail an humer @ udk-berlin.de schickt, sollte sie (vorsichtshalber) auch an stephan @ internetsoziologie.at schicken. Es ist allerdings nach derzeitigem Kenntnisstand davon auszugehen, daß die Probleme zügig behoben werden können, d.h. diese Maßnahme sollte vielleicht für die kommenden ein, zwei Tage in Betracht gezogen werden.

Jan

23

Netzwerk Terrorismusforschung – Workshop-Entwicklung: Programm, Networking, Postersession

Januar 23, 2013 | Kommentare deaktiviert für Netzwerk Terrorismusforschung – Workshop-Entwicklung: Programm, Networking, Postersession

Unser NTF-Workshop 2013 nimmt Formen an: Anfang der kommenden Woche wird das endgültige Programm vorgestellt. Es wird insgesamt zehn Vorträge (plus Diskussionen) an zwei Tagen geben, dazu ein wenig Rahmenprogramm wie bspw. ein gemeinsamer Restaurantbesuch mit den Referentinnen und Referenten sowie Infos zu den neuen Entwicklungen des Netzwerks.

Anmeldungen als Teilnehmer(in) sind auch weiterhin möglich. Spontanteilnehmer(innen) ohne vorherige Anmeldung haben leider keine Gewähr, einen Sitzplatz ergattern zu können. Bitte einfach Mail an mich: humer @ udk-berlin.de

Möglich ist natürlich auch, vor Ort passende Literatur anzubieten, Flyer auszulegen oder Poster aufzuhängen. Auch diesbezüglich bitte einfach Mail an mich und wir schauen gemeinsam, was realisierbar ist.

Jan

2

Frohes neues Jahr! NTF-Workshop: Anmeldungen weiterhin möglich

Januar 2, 2013 | Kommentare deaktiviert für Frohes neues Jahr! NTF-Workshop: Anmeldungen weiterhin möglich

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern dieser Website ein frohes neues Jahr und beginne gleich mal mit guten Nachrichten: der bisherige Programmentwurf für den Workshop des Netzwerks Terrorismus (NTF) im März dieses Jahres in unserem Hause (UdK Berlin) sieht wirklich gut aus! Vielen Dank an all diejenigen, die sich mit einem Abstract eingebracht haben und in den nächsten Tagen entsprechendes Feedback von mir erhalten werden. Da die entsprechende Deadline bekanntermaßen bereits abgelaufen ist, bitte ich darum, von weiteren Abstractzusendungen Abstand zu nehmen.

Dafür kann man sich als Nicht-Vortragende bzw. Nicht-Vortragender (sprich: Workshopteilnehmerin bzw. Workshopteilnehmer) weiterhin bei mir anmelden, denn wir haben aufgrund der bisherigen Nachfrage einen größeren Raum organisiert. Deshalb ist die Anmeldung zum Workshop in diesem Falle lediglich eine Bitte aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten und hat nichts (mehr) mit der Abstractdeadline zu tun. Wer spontan vorbeischauen möchte, kann dies ebenfalls gerne tun, hat aber – eventuell – nur geringe Chancen auf einen Sitzplatz.

Und wie immer gilt natürlich auch in diesem Falle: spread the word! Die Vorträge werden sich definitiv lohnen, soviel steht bereits jetzt fest. Für gelungene Diskussionen brauchen wir aber natürlich auch interessierte Workshopteilnehmerinnen und -teilnehmer.

http://www.netzwerk-terrorismusforschung.de

pediapress-com

Das Buch zum Internetsoziologie-Wiki: jetzt gratis runterladen oder als Printausgabe bestellen