Okt

27

Do it yourself and low cost book scanner

Oktober 27, 2009 | Kommentare deaktiviert

How about a book scanner for less than 300 bucks? Have a look! This really is a nice idea, but I´m honest: I´m very happy to use our professional scanner here at the University in Potsdam ;-) The more interesting part is the Open Community idea behind this project.

Okt

22

Starke Worte (4): Erwin Huber über Quelle

Oktober 22, 2009 | Kommentare deaktiviert

“Der frühere Wirtschaftsminister und CSU-Chef (Erwin Huber, Anm.) gab dem Quelle-Management die Schuld an dem Debakel. Die Firma habe den Sprung ins Internet-Zeitalter verpasst. Manche Internet-Händler seien aus dem Nichts zu Milliardenumsätzen gekommen. ´´Bei Quelle sind Milliardenumsätze zu nichts geworden.´´”

(Quelle: Spiegel Online)

Okt

18

W3C-Tagung in Potsdam

Oktober 18, 2009 | Kommentare deaktiviert

Schön zu lesen, daß die offizielle W3C-Büroeröffnung an der FH Potsdam ein voller Erfolg war. Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal Felix Sasaki, dem Leiter des W3C-Büros danken, daß er der Digitalen Klasse der UdK bereits vor einigen Monaten einen Besuch abgestattet hat. Wir bekamen somit den ersten Vortrag des deutsch-österreichischen Büros seit dessen Verortung an der FHP geboten.

Okt

12

Postdoc-Angebote für InformationswissenschaftlerInnen

Oktober 12, 2009 | Kommentare deaktiviert

Vielleicht für die eine oder den anderen interessant: Das Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Berlin (Abteilung II, Prof. Lorraine Daston) schreibt vier Postdoktorand(inn)en-Stipendien mit zweijähriger Laufzeit zum 1. September 2010 aus. Herausragende Nachwuchswissenschaftler/innen sind eingeladen, sich zu bewerben.